40K - The Angels of Vengeance - Deathwing

40K-Angels-of-Vengeance

Mein Alpha, mein Omega. Ungefähr im Jahr 1997 bemalte ich meinen ersten Space Marine. Als Inspiration diente die damals in einem White Dwarf erschienene "Legion of the Damned". Leider durfte diese infernalische Legion keinerlei Terminatoren aufstellen, so dass meine schwarz bemalten Marines, nach einem kurzen Blick in den Codex Dark Angels, den Orden wechselten - hin zu den Angels of Vengeance. Diese Legion der Sühne war die einzige, die nach meinem damaligen Wissensstand ebenfalls schwarze Rüstungen hatte. Darüber hinaus waren die Nachfolgend er ersten Legion für ihre Terminatoren berühmt. Im späteren Verlauf fand abermals eine Transformation der Modelle hin zu den 1998 erschienenen Black Templar statt. Die Schulterinsignien wurden schlichtweg weiß bemalt und mit einem Kreuz versehen, so entstand meine erste richtige 40K Armee, die mich lange begleitet hat. 

Als mit der sechsten Edition von Warhammer 40K im Jahr 2012 dann Dark Angel Terminatoren in der Einstiegsbox "Sturm der Vergeltung" enthalten waren, packte mich die Hobbylaune. Zu dem Zeitpunkt hatten wir 40K an den Nagel gehängt, ich baute diese Armee daher zunächst als reines Spaßprojekt auf. Alle Modelle wurden gebraucht gekauft, die Terminatoren sind größtenteils aus der oben erwähnten Einstiegsbox. Ich wollte mir einen Jugendwunsch erfüllen: eine reine Deathwing Armee der Angels of Vengeance. So etwas hatte ich bislang nirgends gesehen. Die Angels of Vengeance -  meine erste 40K Armee und (bislang) auch meine letzte 40K Armee. Die Streitmacht stellt eine Variante des Deathwing dar und besteht aus Veteranen der ersten Kompanie und enthält daher nur Cybots, Land Raider und Terminatoren, kann es etwas besseres geben? Für mich nicht.

Das Schlachtfeld hat die Armee übrigens nur eine Handvoll Mal gesehen, schlug sich aber um einiges besser als erwartet bzw. befürchtet.

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

40K-Angels-of-Vengeance

Kommentare