SAGA - Zwerge - Ära der Magie

SAGA Zwerge

Nachdem viele Schlachten im dunklen Zeitalter geschlagen wurden, erschien 2019 der SAGA Ergänzungsband Zeitalter der Magie. Nun war es möglich, sechs verschiedene Fantasyvölker auf ein Schlachtfeld zu führen. Meine Begeisterung für das SAGA Spielsystem konnten wir nun auch mit klassischen Fantasyarmeen erleben, ich kehrte quasi zurück zu meinen Miniaturenspielanfängen. Phantastische Minis in einem modernen, flexiblen Spielsystem, mehr will ich gar nicht.

Das Internet wurde nach Inspiration durchsucht. Ich weiß nicht mehr warum, aber ich blieb bei den Miniaturen der spanischen Miniaturenschmiede MOM Miniatures hängen, die Idee einer Zwergenstreitmacht war geboren. Die Minis haben Charakter und sind relativ günstig zu erwerben. Heldenmodelle habe ich zum Teil mit Figuren anderer Hersteller ergänzt. Schnell war ein Grundstein fertig, die Armee wird noch heute ausgebaut. Meine SAGA Zwerge sind für mich ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht unbedingt auf herausragende Einzelmodelle ankommt, eine Armee wirkt immer als Gesamtheit auf dem Schlachtfeld. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

SAGA Zwerge

SAGA Zwerge

SAGA Zwerge
Ich experimentiere noch mit meiner Armeezusammensetzung. Das ist aber auch das schöne bei Ära der Magie: die vielen Optionen, die jede Fraktion hier besitzt und ausprobiert werden will. Aktuell spiele ich die 8 Punkte meist so:
- Kriegsherr auf Bestie
- Magier
- Titan
- drei Steingolems
- Kanone
- 8 Zwergenkrieger mit Schusswaffen
- 12 Zwergenkrieger mit Handwaffen
- 8 Zwergenkrieger mit Zweihandwaffen
-  Champion - Alchemist (Scharfschütze)
SAGA Zwerge

SAGA Zwerge

SAGA Zwerge

Kommentare