Frostgrave

Frostgrave

Hurra - die zweite Edition ist da.
Vor dem Spielen kommt jedoch das notwendige Spielfeld. Kurzerhand wurde deswegen meine bestehende Schneelandschaft etwas aufgepeppt, um Schatzsuchen in der alten, mythenumranken Ruine von Frostgrave zu ermöglichen. Warbands habe ich schon kreiert, zu Beginn dürfen wohl meine Zwerge und Nordmänner ran. Leider hält uns die olle Pandemie aktuell davon ab, erste Partien zu spielen.

Das Buch selber macht einen wertigen Eindruck, hier hat Osprey Games wieder ganze Arbeit geleistet. Der farbige Hardcoverband ist klar strukturiert, die Illustrationen unterstreichen die "zauberhafte" Stimmung. Regeltechnisch hat sich auf den ersten Blick nicht viel verändert: Abwechselnd werden kleine Gruppen von Modellen aktiviert, die vergleichende W20 Proben ablegen müssen, um zu obsiegen. Es gewinnt (meist) der, der die meisten Schätze aus den Ruinen schleppt ohne vom Gegner oder den streunenden Monstern gefressen zu werden. Die zahlreichen Zauber wurden überarbeitet, hier kann ich erst mehr sagen, nach den ausstehenden Testspielen. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, wieder mal einen Fantasy Skirmisher spielen zu können.


Frostgrave


Kommentare