Infinity - Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Infinity - Die Miniaturen von Corvus Belli faszinierten uns bereits seit Erscheinen auf der Tabletopbühne.
Das filigrane, futuristische Design der Figuren ist bis heute charakterstark und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Insbesondere von den grobschlächtigen Posen von Warhammer und Konsorten hebt es sich angenehm ab. Die Bemalung der gesamten Range von Angel Giraldez löst Kauflust und Malfrust gleichzeitig aus.

Nachdem wir damals mit Warhammer aufgehört hatten, wurden in der Folgezeit andere Tabletopsysteme getestet, so auch Infinity. Meine hier gezeigten Miniaturen stammen aus den Jahren 2012/2013. Das Spiel selber wurde gut ein dutzend Mal ausprobiert. So sehr ich die Miniaturen mag, bin ich mit dem System nie ganz warm geworden. Hinzu kam das damals sehr unübersichtlich Regelbuch (heute soll es wohl besser sein). In der Theorie klingt das Unterbrechen feindlicher Aktionen spannend und realistisch, in der Praxis habe ich dies als eher anstrengend und den Spielfluss störend erlebt. Zahlreiche Sonderregeln führten bei mir schnell dazu, mich auf wenige Modelle mit einfachen Regeln und schlagkräftigen Waffen (z.B. meine Freunde die Djanbazan) zu konzentrieren. So konnte ich wenig vergessen und den ein oder anderen Sieg einfahren. Meine Haqqislam Truppe von damals mag ich noch heute sehr, auch war es das erste mal, dass ich mich an einfachem NMM versucht hatte.

Infinity-Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Infinity-Haqqislam

Kommentare