40K - Kill Team - Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Ein weiteres Kill Team verlässt meinen Maltisch.
Nach dem Erscheinen der Indomitus Box für Warhammer 40K, wollte ich schlichtweg die neuen Sturm-Primaris in Händen halten und legte mir deshalb eine Handvoll, samt dem Ordenspriester, davon zu. Da ich aktuell kein 40K mehr spiele, lag es daher für mich nahe, ein weiteres Kill Team mit den Modellen aufzustellen, so dass die Primaris zumindest theoretisch die Chance haben, den Spieltisch zu sehen. Nach etwas hin und her, habe ich mich entschieden, ein Kill Team meiner Angels of Vengeance aufzustellen.

Bei der Bemalung bin ich von dem Standardschema der Angels of Vengeance abgewichen und habe mich gegen komplett schwarze Marines entschieden. Das dunkle grün an Rumpf und Beinen macht den Trupp optisch interessanter. Hintergrundtechnisch soll dies eine temporäre Kreuzzugmarkierung des Orden der Angel of Vengeance sein. Dieser hat demnach seine Brüder der Dark Angels in einem Feldzug unterstützt und drückt die Einigkeit und Ehrenbekundung in dieser Rüstungsgestaltung aus. Die Bemalung ist einfach gehalten, das dunkle grün sieht in Realität jedoch besser aus, als auf den Bildern. Beim grün habe ich mich eines YouTube Tutorials von Artis Opus bedient. Schlichte Bases und etwas Pigmente an den Beinen geben für mich eine wirkungsvollen Gesamteindruck ab. Das Kill Team spiele ich derzeit als 300 Punkte nach den Regeln für Grimdark Future Firefight: 3 Nahkämpfer (einer hat eine Plasmapistole), 2 Fernkämper, 1 Bruder mit Plasma und der Sergeant mit dem Streitkolben (aus der Dark Angels Ritter Box). Letzterer ist mal eine Energiefaust und mal ein Reliktschwert. Sieben Primaris-Modelle bei 300 Punkten ist recht ordentlich. 

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance

Kill Team Primaris Angels of Vengeance


Kommentare