40K - Imperial Fists - Zurück in die Vergangenheit

Imperial Fists - Venerable Dreadnought

Imperial Fists - meine viertes 40K Projekt, das es zur Armeereifung schaffte. 
Es war das Jahr 2010, die hier verlinkten Bilder stammen ebenfalls aus ca. 2011, was die durchschnittliche Bildqualität entschuldigen soll. Leider habe ich keine neuen Bilder aufnehmen können, da ich die gesamte Armee vor einigen Jahren verkauft habe.

Seit Beginn meiner 40K Zeit hatte ich ein eigentümliches Interesse an den gelben Marines. Eigentlich wurde die Saat sogar schon in meiner Space Hulk Zeit gelegt, die frühen Romane im 40K Universum haben mir die "Kaisergrenadiere" noch näher gebracht und meine Black Templar Armee (meine erste 40K Arme ca 1998) hatte dann den Weg zu den Imperial Fists endgültig geebnet. 

Imperial Fists

Die Ideen hinter dem Armeeprojekt waren: 

  1. Ich wollte nur Reste bzw. gebrauchte Ware verwenden
  2. Den Kern der Armee sollte ein 10 Mann Terminatortrupp um Lysander bilden
  3. Ich wollte endlich einen Vindicator haben!
  4. Die Marines sollten sich dem Truescale nähern - alle Unterkörper sind daher "self-castet"
  5. Ich traue mich erstmalig an Gelb als Hauptfarbe - ohne Airbrush oder sonstige Hilfen
Bitzbox und ebay wurden also geplündert, lediglich der Vindicator wurde neu erworben. Ein guter Freund machte sich daran Formen für "gerade Beine" herzustellen und alte Minis waren die Basis für das notwendige Material zum Gießen. Das Ergebnis für damals war ganz ok, es gab ja noch keine Primaris oder sonstige "Truescale Marines" auf dem Markt. Ein funktionierendes Farbschema war schnell gefunden, viel "battle damage" half mir, die gesamte Armee in relativ kurzer Zeit zu komplementieren. 
Auch wenn ich damals nicht mehr kompetitiv 40K spielte, funktionierte die Armee in Freundschaftsspielen erstaunlich gut: der große Terminartortrupp schockte mit Lysander vor die gegnerische Armee und zog gemeinsam mit dem Vindicator das Feuer auf sich. Dank Lysanders Sonderregeln war ein großer Terminatortrupp sehr viel robuster, als zwei kleinere. Der Rest der Armee bestand aus kleineren Trupps mit Raketenwerfen, die sich um schwere Ziele kümmerten und Missionsziele sichern konnten. Heute finde ich es fast schade, die Armee nicht mehr zu besitzen, zurückblickend hatte diese echt Charakter...
Imperial Fists - Terminator

Imperial Fists - Vindicator

Imperial Fists - Vindicator

Imperial Fists - Land Speeder

Imperial Fists - Terminator

Imperial Fists - Terminator

Imperial Fists - Librarian

Imperial Fists - Captain on Bike

Imperial Fists - Venerable Dreadnought


Imperial Fists

Imperial Fists

Imperial Fists

Imperial Fists

Imperial Fists -  Scouts

Imperial Fists - Razorback

Imperial Fists - Razorback

Imperial Fists - Rhino

Imperial Fists - Rhino

Imperial Fists - Terminator

Imperials Fists - Venerable Dreadnought

Kommentare