Warhammer - Nurgle - Lord of Plagues

 

Nurgle Lord of Plagues

Mein erster Nurgle Lord, diese Miniatur war wohl auch meine erste Nurgle Miniatur. Gekauft nur für das Modell und dann zügig angemalt. Die Pose und den Modellausdruck finde ich heute noch spektakulär gut, weil sie so simpel ist, dynamische Pose sagen mir meist weniger zu. Erst viel später kamen die Seuchenhüter und anderes Kriechzeug des Nurgle hinzu, so dass aus den einzelnen Modellen eine mehr oder minder spielbare Truppe für Warhammer 40K oder Age of Sigmar wurde. Im Zuge der Kohärenz habe ich den Nurgle Lord dann auch noch einmal leicht überarbeitet (die Hörner und Stacheln waren vorher weiß).
Ich habe mich für eine grüne Rüstung entschieden, die mit beige aufgehellt und mit roten Pigmenten verunreinigt wurde. Die Haut ist eine Mixtur verschiedenster Farben und Washes auf lila Grundierung. Die Bluteffekte auf der Waffe entstammen Experimenten mit Tamyia Clear Red.

Kommentare