SAGA - Priester

Priest, Priester, VV Miniatures

Wer kennt und braucht Sie nicht? Die Priester des einen Gottes, die über das Schlachtfeld laufen und seinen Willen proklamieren und nach der Schlacht die letzte Salbung geben? Oder eben nur von der Kanzel predigen und sich bemühen, den Menschen Hoffnung zu geben. Ein christlicher Priester hat es von meinem Maltisch geschafft.

Das Modell stammt abermals von VV Miniatures, ist aus Resin und überzeugt durch seinen scharfen Guss. Die exakten Kanten erleichtern die Bemalung extrem: Nach der (grauen) Grundierung wurden die Grundfarben aufgetragen. danach erhielt das gesamte Modell ein Wash mit Reikland Fleshshade, anschließend hellte ich die Farben wieder etwas auf. Zum Abschluss wurde das ganze Modell leicht mit einem Beige trocken gebürstet. Letzte, wenige Akzente sowie die Basegestaltung und das Modell war vollbracht. Als Spielmodell bin ich sehr zufrieden, lediglich der weiße Umhang hätte sanftere Übergänge vertragen können, dazu hatte ich aber weder Zeit noch Lust. Ob der Priester aber je einen Einsatz bei SAGA bekommen wird, ist fraglich, zumal ich nur heidnische Fraktionen spiele. 

Priest, Priester, VV Miniatures


Kommentare