SAGA - Germanen

SAGA-Germanen

In der Ära der Wikinger ist es möglich, auch eine Streitmacht der Germanen aufs Feld zu führen. Dazu wird der Schlachtplan der Sachsen aus der Ära der Invasionen benutzt. Der Kriegsherr der Germanen muss jedoch beritten sein, Veteranen können ebenso beritten sein.

Schnell reifte in mir die Idee, meine Heidnischen Rus mit wenigen Ergänzungen optimal auch eben als Germanen zu spielen. Ein Kriegsherr hoch zu Ross sowie acht berittene Veteranen mussten her. Die Reitermodelle sind fast alle wieder von Footsore Miniatures, lediglich ein Wargames Foundry Modell hat sich in die Reiterhorde geschlichen. Diese Kavalleristen ermöglichen es mir nun, noch einen Schlachtplan effektiv zu spielen. Insbesondere die Fähigkeit "Der Sturm" mit zwei berittenen Einheiten ist interessant, "Schwächlinge" kann ganze Spiele im späteren Schlachtenverlauf für sich entscheiden, wenn die Fähigkeit gut getimed wird. Der Schlachtplan der Sachsen spielt sich ziemlich aggressiv und angenehm besonders, auch wenn ich noch nicht alle Feinheiten heraus gefunden habe. Bis dahin schicke ich meine germanischen Friesen fleißig weiter auf das (eisige) Schlachtfeld.

SAGA-Germanen

SAGA-Germanen

SAGA-Germanen

SAGA-Germanen

SAGA-Germanen

SAGA-Germanen

SAGA-Germanen


Kommentare