SAGA - Jomswikinger

SAGA-Wikinger

Meiner winterlichen Wikingerarmee, die ich meistens als Heidnische Rus spiele, habe ich ein kleines Update gegönnt. Es haben sich vier Veteranen mit Dänenäxten zu der frostigen Truppe gesellt, darüber hinaus habe ich, aus Spaß an dem Modell, einen alternativen Kriegsherren bemalt. Die Farbpalette habe ich abermals absichtlich gering gehalten, die neuen Modelle passen sich wunderbar in die bestehende Armee ein. Einzig das Schild des Kriegsherren habe ich per Hand bemalt, da die Abziehbilder, die ich beim Rest der Armee verwandt hatte, von der Größe nicht ganz gepasst haben. Die Veteranen stammen abermals von Footsore und der Kriegsherr ist ein Promomodel von Stronghold Terrain, ursprünglich wohl von Brother Vinni.

Ziel der Aktion ist, dass diese Truppe zukünftig auch mal wieder zum Einsatz kommt. Am besten kann ich mich dazu motivieren, wenn ich neue Schlachtpläne ausprobiere. In diesem Fall werde ich die Armee wohl als Jomswikinger aufs Feld führen, da ich den Schlachtplan sehr mag, bislang aber immer nur dagegen gespielt habe. Aufstellen werde ich wohl drei Punkte Veteranen in zwei 6er Trupps und drei Punkte Krieger in drei Einheiten.

SAGA-Wikinger

SAGA-Wikinger

SAGA-Wikinger

SAGA-Wikinger

SAGA-Wikinger

SAGA-Wikinger

Kommentare