SAGA - Heidnische Rus - Wikinger - Bogenschützen

 

Bogenschützen

Ein kleines Projekt findet sein Ende - meine Heidnischen Rus/Wikinger von Footsore Miniatures erhalten eine Fernkampfeinheit. Die Miniaturen lagen bereist länger auf dem Schreibtisch, zweier Urlaubstage sei Dank, habe ich es endlich wieder geschafft, die Pinsel in die Hand zu nehmen und diese 12 Bogenschützen fertig zu stellen. Die Bemalung sollte zu den Pagan Rus passen: einfache, gedeckte Töne, nur Grundfarben, ein wenig braunes Wash und dann akzentuiertes Trockenbürsten. In die Farbpalette habe ich ein Dunkelgrün aufgenommen, da diesen Modellen die metallischen Akzente fehlen und es sonst zu eintönig aussah. Bases sind metallische Unterlegscheiben (wie bei den Minis von Stronghold-Terain), die in der Mitte einen Magnet haben. So stehen die Metallminaturen sicher und lassen sich sehr gut transportieren. Der Schnee ist ein Gemisch von weißem Montagekleber und GW-Schneepulver. Auch wenn die Miniaturen und die Bemalung eher einfach sind, freue ich mich endlich wieder was bemalt zu haben und fiebere der nächsten SAGA-Partie schon entgegen.


Bogenschützen

Kommentare